Den Kontakt aufrecht erhalten

Der Corona-Virus hat fast das komplette Leben stillgelegt. Leider auch unsere montäglichen Treffen. Damit wir aber den Kontakt zu unseren Mitgliedern nicht verlieren und um ihnen etwas Zeit zu schenken, telefonierten mit ihnen Maria von Babka und Rosemarie Schlichenmaier in unregelmäßigen Abständen. Sehr erfreut zeigten sich alle Angerufenen. Zu jedem Geburtstag wurde zusätzlich per Telefon gratuliert und bei einem runden Geburtstag eine Glückwunsch

karte geschrieben. Auch die aufmunternden Geschichten, vom Vorsitzenden im Amtsblatt der Gemeinde veröffentlicht, wurden gerne gelesen. Besondere Freude bereiteten der Osterbrief und zusammen mit der Gemeindeverwaltung ein per Post verschicktes Ansichtskartenset von Weissach im Tal.

Bei vielen Rückmeldungen die wir erhielten, wurde uns viel Lob zuteil: "dass ihr das macht ist schon toll, herzlichen Dank". Vielleicht haben wir dadurch ein klein wenig  Kurzweil bereitet. Denn gerade die ältere Generation leidet sehr unter den Kontakt-Beschränkungen des Alltags und viele waren froh, wenigstens für ein paar Minuten auf andere Gedanken zu kommen.

"Hoffentlich sehen wir uns bald wieder, der Seniorenclub fehlt mir sehr" das waren die Abschiedsworte die wir immer wieder hörten. Dass unser Engagement so gut angenommen wird freut uns sehr. Auch wir hoffen, dass wir uns bald gesund wiedersehen werden. RS