Corona, immer wieder Corona

Wir hören so vieles über diesen Virus. Täglich werden uns andere Szenarien vor„gegaugelt“, die einen verbreiten Hysterie, die anderen beschwichtigen. Was oder wem soll man noch glauben? Zu diesem Thema habe ich eine Geschichte gefunden die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Die Weissagung

Es war einmal ein weiser, alter Mönch, der von einer Frau gebeten wurde, ihr die Zukunft vorherzusagen. Der Mönch hielt nicht viel davon und verweigerte der Frau diesen Wunsch. Die aber wies den Mann darauf hin, wie oft sie ihm schon Almosen gegeben hätte und wie oft sie schon für das Kloster gespendet habe.

Der Mönch seufzte und sagte zu ihr: „Reich mir deine Hand, damit ich in den Linien lesen kann“. Die Frau war sehr aufgeregt. Der Mönch hatte noch nie zuvor jemanden aus der Hand gelesen. Er fuhr die Handlinien der Frau mit seinem Finger nach und murmelte vor sich hin: „Oh, das ist aber interessant“ sagte er, oder: „Ah, sehr spannend“, oder „Höchst erstaunlich“. Die Frau wurde immer nervöser und konnte kaum noch erwarten, was ihr der Mönch sagen würde. 

Der ließ dann endlich die Hand der Frau los und sprach: „Gute Frau, das ist also deine Zukunft“.

„Ja, ja“ erwiderte die Frau voller Ungeduld.

„Du weißt, dass ich mich nie irre“, sagte der Mönch.

„Ja, ich weiß. Bitte sag mir doch wie meine Zukunft werden wird.“

„Deine Zukunft“ antwortete der alte Mönch „wird ungewiss sein.“

Und damit hatte er recht.

So erscheinen mir die vielen Vorhersagen, deshalb bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Eines ist für mich gewiss, wir werden diese Zeit überstehen. Wir müssen uns gegenseitig helfen in Taten und in Worten und den ges. Vorgaben folgen.

 

Wenn Sie Hilfe brauchen, oder einfach nur mal reden wollen, rufen Sie uns an, unter Telefon 07191.1873186 erreichen Sie Roland oder Rosemarie Schlichenmaier 

und unter Telefon 07191.53082 Maria von Babka.

 

Wisse, dass es kein Leid gibt, dem nicht die Freude folgt, 

kein Unglück, das nicht irgendein Glück nach sich zöge“.

Mit diesem persischen Sprichwort grüße ich Euch und wünsche allen 

bleibet xsond, 

euer SCW-Vorsitzender Roland Schlichenmaier